Maple Story 2 Screenshot new

Maple Story 2-Alphatest für Korea angekündigt

Nexon Korea kündigt den Alphatest des kommenden MMORPGs Maple Story 2 an – allerdings vorerst nur für Korea.

Die Alpha wird vom 17. bis 21. September für einen großen Teil des Spiels für ausgewählte Spieler in Süd Korea spielbar sein. Der Test soll es den Spielern erlauben, an der Entwicklung des Spiels teilzunehmen. Sie wählen aus verschiedenen Klassen und erforschen eine riesiges Areal mit Bergen, Tälern, Ozeanen und Städten. Während des Tests werden die Spieler in der Lage sein, ihre Charaktere zu individualisieren und dynamische Bosskämpfe zu bestehen. Außerdem wird es ihnen möglich sein, eigene Spielinhalte wie Kleidung oder Häuser zu kreieren. Ihr werdet im MMO also sehr viele Freiheiten genießen.

Das Onlinespiel Maple Story 2 ist der Nachfolger des bekannten und beliebten 2D-MMORPGs Maple Story, setzt dieses Mal jedoch auf eine 3D-Darstellung der Welt. Die Handlung des Spiels ist zeitlich vor den Ereignissen von Maple Story angesiedelt und die Spieler können ein komplett neues Gefühl der Freiheit in ihrer Spielerfahrung haben.

Obwohl es sich dieses Mal um eine 3D-Welt handelt, soll ein ähnliches Spielgefühl wie bein Vorgänger aufkommen. Dies geschieht dadurch, dass die Welt in Quadrate eingeteilt ist und ihr euch auf diesen bewegt. Dies soll ein neuartiges Spielgefühl vermitteln und viele freiheiten bieten.So könnt ihr etwa ähnlich wie in Minecraft die Landschaft verändern und Gebäude errichten. Auch Taktik spielt eine wichtige Rolle, da ihr immer schauen müsst, auf welchen Quadraten eure Feinde stehen – was vor allem in den Bosskämpfen wichtig ist. Hinzu kommt eine bunte Anime-Optik, die eine breite Zielgruppe ansprechen soll. Aktivitäten wie Autorennen gehören natürlich ebenfalls zum Spiel. All dies kombiniert soll Maple Story 2 zu einem einzigartigen und spaßigen Spielerlebnis machen.

Aktuell steht noch nicht fest, wann Maple Story 2 hierzulande erscheint.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours